Montag, 15. Februar 2016

Nächtlicher Schnell-Trash



Hallo Hallo allerseits,

um mal wieder dieses lächerliche Steak-Bild etwas weiter nach unten rutschen zu lassen, möchte ich hier mal wieder was schreiben. Nicht, dass das Steak in irgendeiner Weise nicht wunderbar geschmeckt hätte, aber ich habe doch schon wesentlich toller anzuschauende Gerichte kreiert.
Zum Beispiel das hier:


Ist jetzt nicht hundert Prozent DD, aber sieht ja um einiges reizvoller aus und ich denke ich kann getrost von 90 Massenprozent sprechen…


Nun ja, ich dachte ja im Winter kommt man hier viel zum Schreiben, man hat ja angeblich nichts zu tun in der ‚Polaren Nacht‘ (oh ja soo schlimm), aber man kann erstaunlich gut nichts tun, wenns immer dunkel ist. Aufwachen und der Sonne eine gute Nacht wünschen quasi. Wenn mans richtig anstellt, ist es also wie im Sommer, nur dass die Sonne in die andere Richtung geht.
Da meine ‚höchst ausgefeilten‘ Texte irgendwie immer eine sehr lange Reifungszeit haben, dachte ich, ich schreib mal wieder ein bisschen schnellen Trash.





„Báðarbunga hatte Hunga“


ðarbunga hatte Hunga doch erbrach…
Wie kam es nur zu dieser Schmach?


Lange hatte er nichts gegessen, sein Mund versperrt,
den Eingang vom Jahrtausendschild verwährt!
Trotz der hundert Jahre Fast,
verspürt sein Magen keine Rast.
Umgekehrt ist es bei ihm,
nicht nach Essen, nach Speihen düngt es ihn!

Glühend roter Mageninhalt, drückt nach oben hoch den Schlund,
sehr unangenehm ist das zu spürn, nicht lange hält er es dort drunt.
Dann mit Grollen und mit Beben,
knallt ein Schwall gegen den Wall,
erweicht das Schild doch lässt es leben,
verweilt im Innern, ohne Knall.

Doch ein verdorbener Magen,
gibt sich so schnell nicht geschlagen.
Nur kurze 6 Tage ohne Geplage,
dann würgt er zu den Lippen hoch.

Ein Weilchen kann ers innehalten,
dann kommt es wie es kommen muss:
es öffnen sich die Spalten,
heraus strömt heiß der rote Fluss.

6 Monate schiebts die Massen empor,
hier wird’s nie wieder wie davor.
Täler füllt es, löscht sie aus
Verheerung, Feuer, Dampf und Rauch!

Es bleiben Felder mit weichem Kern,
heiße Flüsse allerdings haben wir gern!






Ok… já gar nicht schlecht, das hat mich jetzt schon wieder 1 Stunde Schlaf gekostet und eigentlich hatte ich mit einer viel trashigeren Absicht gestartet…

Naja vielleicht kann ich das zum Ende doch noch wieder gut machen:
 "Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal! Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Fäuste ziehn! Grimmetaten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben, und blutig Morden! Auf Egilssynir!"





Und hier noch meine nächtliche Lebensweißheit:
 
„Auf dass dir die Sonne aus dem Arsche scheine alle Tage,
lasse sie herab scheinen auf alle Menschen,
dass sie in allem das Gute sehen können!“




Fußnoten:
- Ausbruch Bá
ðarbunga 29. August
- Egill: berühmter isländischer Massenmörder-Wikinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen