Donnerstag, 17. September 2015

Mail häufig, Mail selten...


Hallo Bekannte, Verbrannte, Entsannte!
Verwandte, Entspannte, Fremde und deren Hände!
Besiegte, Geliebte und Freunde der Nacht!


[räuspern]


Max und Mo und Lars-Erich, spielen auf dem Steingesicht
im Angesicht der hohen Sonne, hüpfen sie voll wogender Wonne
herum bis sich der Tage neigt, 
die Dunkelheit sie macht sich breit.
Es soll nur immer dunkler werden, 
der Tag erwacht, 
erleucht die Erden!
Ein ewig Spiel ohne Variabel, dachte einst auch noch Franz-Abel.
Doch diese Zeiten sind vorbei, es eilt die lange Nacht herbei!
Noch weiß das keiner merkt es schon, 
man schläft halt, danach dämmerts schon...

Du wanderst den Tag, saugst auf was geht,
du schläfst bei Nacht, hast viel erlebt,
du wandelst den Tag und brauchst kein Licht,
vergeudest die Nacht, dich kümmerts nicht. 

Vergeht ein Tag sinds 4 Minuten,
vergehen noch 14 dann sind es schon Stunden!
Dann ganz langsam wird dir klar, 
das ganze hier wird sonderbar.

Ich renne, ich jage der Sonne entgegen,
schnell genug kann ich mich gar nicht bewegen.
Die Zeit verrinnt, die Sonne sie hinkt,
ich bleibe kurz stehen verschnaufe geschwindt,
es wachsen die Schatten die Sonne versinkt,
das einzige Licht noch: 
der Leuchtturm, 
er blinkt!



Ob lyrisch oder dokumentativ,
zynisch oder provokativ...
Hier werd ich meine Ergüsse teilen,
nur ab und an ein paar weise Zeilen.
Mail häufig,
Mail selten,
aus zwischen den Welten!



Skólavörðustígur mit Blick auf Hallgrímskirkja




















*Bless and stay grounded!
 Euer Wendelin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen